Themenstunden


Raupe Nimmerstatt

In dieser babySignal-Themenstunde lesen und betrachten wir gemeinsam, wie aus der kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird. Wir verfolgen ihren Weg mit vielen neuen Gebärden: MOND, BLATT, EI, SONNE, RAUPE, EIS und vielen mehr. Wir singen und basteln und beißen uns selbst durch´s Obst bis wir SATT sind!

 

Die babySignal-Themenstunde "Raupe Nimmersatt" eignet sich für Eltern und Kinder ab ca. 16 Monate bis 3 Jahren.

 

 

 

 

 

 

Farben

 

FARBEN

Meine Welt ist bunt! in dieser babySignal-Themenstunde dreht sich alles um das Thema Farben: ob im Kursraum, in der Natur oder im Straßenverkehr. Zunächst machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt und schmücken unseren Kursraum in den Farben ROT, GRÜN, BLAU und GELB. Außerdem singen und tanzen wir und lernen dabei, dass Farben im Straßenverkehr eine besondere Bedeutung haben: ROT heißt STOPP! Diese babySignal-Themenstunde eignet sich für Eltern und Kinder ab ca. 1,5 Jahren bis 3 Jahren.